Reitverein Hilperhausen e.V.
Reitverein Hilperhausen e.V.

Ein Verein mit Spaß, Spiel und Sport

Der Reitverein Hilperhausen e.V. wurde 1996 gegründet. Im Zentrum unserer Vereinsarbeit steht die Ausbildung der Mitglieder im Reiten und in der Pferdepflege. Mit Unterricht, Vorträgen, Lehrgängen und sportlichen Veranstaltungen wird das Interesse für das Pferd, seine Haltung und Ausbildung gefördert. 
 
Ein Großteil der knapp 170 Vereinsmitglieder sind jugendliche Reiterinnen und Reiter. Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Kinder- und Jugendarbeit. Im täglichen Umgang mit dem Partner Pferd lernen die Kinder und Jugendlichen des Vereins Verantwortungsbewusstsein für unsere Pferde, entwickeln eine hohe Teamfähigkeit und bauen ein gesundes Selbstbewusstsein auf.
 
Jugendliche mit eigenen Pferden bereiten sich und ihre Pferde systematisch auf Turniere vor. In der Turniersaison nehmen sie fast jedes Wochenende an einem Turnier teil und kommen mit zahlreichen Pokalen und Schleifen zurück nach Hilperhausen. 
 
Der Reitverein Hilperhausen ist Mitglied im Kreisreiterbund Hersfeld-Rotenburg.
 
 
 

Der Vorstand

 
Peter Brockmann, 1. Vorsitzender
Katrina Barry, 2. Vorsitzende
Ute Altmüller, Geschäftsführerin
Hanni Altmüller, Kassenwartin
Annika Padilla, Stellv. Kassenwartin
Ute Altmüller, Reitwartin
Franziska Stöcker, Jugendwartin
Sabrina Klee, Schriftführerin
Carina Diegel, Pressewartin
Selina Nuhn, Jugendsprecherin
Jörg Spohr, Beisitzer
Patricia Nuhn, Beisitzerin
Katrin Porsche, Beisitzerin